Dauerausstellung „Meine unbekannten Bilder“, Rathaus Dornstetten

Noch zu Lebzeiten der Künstlerin ermunterte eine Freundin Eleonore Kötter zur Vorbereitung einer Ausstellung ihrer weitgehend unbekannten Werke zu ihrem 85. Geburtstag, den sie nicht mehr erlebte. Die Geburtstagsausstellung „Eleonore Kötter – Meine unbekannten Bilder“ wurde am 2. September 2017 im Rathaus Dornstetten eröffnet, wo sie seitdem öffentlich zugänglich ist. Hier werden Kötters Themenvielfalt und Meisterschaft in der Beherrschung unterschiedlichster Kunsttechniken sichtbar. In Abständen und auf Anfrage finden Führungen durch die Ausstellung statt.

Dezember-Galerie

Die von Eleonore Kötter 1974 in Aach begonnene und in Dornstetten zur Tradition gewordene vorweihnachtliche „Dezember-Galerie“ wird von der Kunststiftung fortgeführt. Nach 39 Jahren in Dornstetten stand die Atelierwohnung der Künstlerin letztmalig 2017 für die Dezember-Galerie Verfügung. Neues Domizil seit 2018 - jeweils mit thematischer Ausstellung und Kinder-Kreativwerkstatt - ist der Veranstaltungsraum im historischen Fruchtkasten in der Altstadt Dornstetten.